Zuchtplanung


Decktag: 10.und 11.03.2013
Deckhündin:"Divina vom Sassenburgerland": geboren: 26.01.2009, Farbe schwarz, HD 1
Deckrüde: Ataraxie's Casanova: geboren: 19.10.2009, Farbe schwarz, HD 1
Am 08.05.2013 hat Divina neun Welpen geboren. Es sind 7 Rüden und zwei Hündinnen.
Die Bilder finden Sie hier:

Meine Auswahlkriterien, bei der Suche nach einem passenden Deckrüden, waren Gesundheit,
Zur Ahnentafel klick Sozialverhalten, Umweltsicherheit, Arbeitsfreude und Aussehen.
Ich habe mir von erfahrenen Züchtern Informationen geholt.
Vor dem Decktermin habe ich freiwillig einige Untersuchungen machen lassen. Bei Divina wurde im August 2012 in der Kleintierklinik der Uni Leipzig und im Januar 2013
ein Herzultraschall und ein 24-Stunden EKG beim Tierkardiologen Dr. Tobias in Hannover durchgeführt. Alle Untersuchungen verliefen für Dilatative Cardiomyopathie(DCM) negativ.
Weitere Untersuchungen folgten:
Gentest vWD Typ 1: Ergebnis: Genotyp N/N (frei) vom Labor Laboklin.
Gentest über den Verdünnungsfaktor Dilution: Ergebnis: Genotyp d/D (frei) vom Labor Laboklin.
Mit meiner Entscheidung für Casanova, von seinem Besitzer liebevoll Charly genannt, habe ich mich für eine Verpaarung mit großer Ahnenvielfalt entschieden.
Charly beeindruckt durch sein freundliches Wesen gegenüber Menschen.
Er zeigt eine hohe Umweltsicherheit und Nervenfestigkeit.
Im Hundesport überzeugt er durch eine überdurchschnittliche Qualität im Leistungssport, was ihm angeboren und nicht antrainiert ist. Charly hat einige freiwillige Untersuchungen hinter sich, Gentests, siehe Divina, Augenuntersuchungen
und Herzultraschall mit 24 Stunden EKG im Januar 2013.
Alle Ergebnisse fielen negativ aus.

Hier geht's zu den Infos über Casanova

 


Sitemap   Impressum    Disclaimer